Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
String zerlegung
17.07.2007, 08:38
Beitrag: #1
String zerlegung
Bin auf interessantes Problem gestoßen;

ich habe habe eine Arry der (im moment noch) so ungefähr aussieht:
0;0;0;0;0;0;0
0;0;0;0;0;0;0
0;0;0;0;0;0;0
0;0;0;0;0;0;0
0;0;0;0;0;0;0
0;0;0;0;0;0;0
0;0;0;0;0;0;0

ich lese nun jede Zeile nacheinander in ein from String Object.
Von dort aus wolle ich eine Art String zerlegung durchführen.

Sagen wir mal ich möchte von der ersten Zeile alle einzelnen elemente angezeigt bekommen, so könnte ich das in diesem fall z.B. durch strfrmlng object machen.

Jetzt kommts!
Wenn ich aber "ecchte" Meswerte habe, sieht mein Array vllt anders aus:
z.B.:
240;0;56,3;36,7;10;7

Die Anzahl der Elemente ist zwar gleich aber hier würde mir ein "fest auf bestimmte längen" eingestelltes strfrmlng element nicht immer die richtigen Werte liefern bzw, eventuell sogar nur "schrott".

Gibt es eine Möglichkeit in so einem String z.B. gezielt nach ";" zu suchen um dann eine Art iteration durchführen zu können?
So das sich das Strfrmlng praktisch "selbstständig" drauf einstellt?

Aoder könnte ich über ein bestimmte Array Syntax daran kommen?
Sowas wie A[3]? (Ich weis das mir A[3] alle Elemente der Spalte 4 auswirft aber könnte man nicht so was sagen wie : "gib nur nur element 2 von dieser Zeile" oder so was?

Gruß Florian
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2007, 09:05
Beitrag: #2
 
habs!!!!!!!!!!!!

Idea Idea Idea Idea Idea Idea
Das funktioniert Prima mit dem "string.split(seperator)" Operator!! Damit wirft er mit nen Array aus den ich mit der "normalen" Syntax zerlegen kann!!!
Idea Idea Idea Idea Idea Idea

*Sich-riesig-freu* Tongue

Gruß an alle
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de