Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommando als Dezimalzeichen auf dem RS485 Bus übertragen
18.02.2019, 15:28
Beitrag: #1
Kommando als Dezimalzeichen auf dem RS485 Bus übertragen
Servus zusammen!

Von Keller Druck habe ich einen Sensor, welchen ich über den RS485 Bus ansprechen will. Nun suche ich für die Datenübertragung eine Möglichkeit den Befehl nicht als ASCii Zeichen sonden als DEZ Zeichen zu übertragen.
Dazu verwende ich derzeit die Schnittstelle Asrl9 (Com9, mit 9600 baud, 8,n,1)

Der Befehl für die Datenabfrage lautet:
1 3 1 0 0 4 69 245
Dieser muss aber als Dezimalwert auf der Schnittstelle übertragen werden.
Wie muss ich die Asrl9 einstellen damit VEE 9.33 das als Dezimalwert überträgt.
Oder hat jemand eine Idee wie es funktionieren könnte?
   

Mit dem Programm hterm 0.8.1 beta kann den Befehl als Dezimalwert übertragen und bekomme als Antwort 21 Bytes zurück. Dort steht an den Pos. 12 bis 19 der Druck und der Temperaturmesswert. Diese Werte kann ich bereits umrechnen.
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kommando als Dezimalzeichen auf dem RS485 Bus übertragen - MaxSchmidtFan - 18.02.2019 15:28

Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de