Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autostart Tragbarer Datenräger USB Stick
04.02.2016, 07:58
Beitrag: #1
Autostart Tragbarer Datenräger USB Stick
Mein Messprogramm soll auf einem Rechner ohne Tastatur, ohne Maus ohne Netzwerk und ohne Bildschirm installiert werden. Eine komplette StandAllone Maschine, irgendwo im Niemandsland. Glücklicherweise mit Stromanschluß aber ohne Internetverbindung.

Um an die Daten zu kommen, dachte ich mir in VEE eine Routine zu schreiben oder vielleicht auch eine fertige Lösung zu finden.
Die Routine soll erkennen, das ein USB Stick angesteckt wurde und die Ordnerstruktur auf diesem Stick auslesen. In dieser Ordnerstruktur befindet sich im ROOT eine Datei mit einem bestimmten Namen. In dieser Datei sind unterschiedlichen Zeichenketten darin. Anhand dieser Zeichenketten werden dann die entsprechenden Daten auf den USB Stick kopiert.

Damit würde die VEE Routine die Daten nicht auf jeden Tragbaren Datenträger (USB Stick) kopieren.

Ist das überhaupt machbar?
Wenn ja, wie muss ich dazu vorgehen?
Hat vielleicht jemand schon eine fertige Lösung?

Die Autostartfunktion des Rechners ist durch IT Administration deaktiviert und kann deshalb nicht verwendet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Autostart Tragbarer Datenräger USB Stick - MaxSchmidtFan - 04.02.2016 07:58

Gehe zu:

Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de