Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel Diagramm
01.11.2014, 06:02
Beitrag: #1
Excel Diagramm
Servus!

Mittlerweile kann ich große Datenmangen aus VEE nach Excel im richtigen Format transportieren. Das funktioniert gegenüber meinem alten CSV Konverter sehr schnell.
Wenn man die Daten schon in der Hand hat, kann man ja auch gleich die Diagramme erstellen. Das funktioniert auch.

Nur jetzt möchte ich die Diagramme in eigenen Diagrammblättern haben, also das Diagramm verschieben und einen neuen Namen vergeben.
Bisher scheitere ich daran, daß VEE AcitveX Befehle mit einem Leerzeichen drin nicht akzeptiert. Hab als Beispiel ein Bildschirm Foto angehängt.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Der Vorschlag mit Templates ist für mich nicht praktikabel, da noch ein Diagramm fehlt. Für dieses brauche ich noch eine Funktion, welche mir die Zeilenbereiche entsprechend herausfiltert.
Zudem soll das auch "nur" ein Vorabzug werden.

Für den eigentlichen Messbericht gibt es dann ein Excel Template. Für die Bedienung desselben muß man aber viel davon verstehen und aufgrund der Programmierung mit vielen Funktionen ist es auch sehr Rechenintensiv und langsam.

Danke für die Auskunft,
MaxSchmidtFan

Noch arbeite ich mit VEE 9.3

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Excel Diagramm - MaxSchmidtFan - 01.11.2014 06:02
RE: Excel Diagramm - detlef - 04.11.2014, 18:18
RE: Excel Diagramm - MaxSchmidtFan - 05.11.2014, 09:48
RE: Excel Diagramm - detlef - 05.11.2014, 10:25
RE: Excel Diagramm - detlef - 05.11.2014, 11:36
RE: Excel Diagramm - MaxSchmidtFan - 28.11.2014, 09:10
RE: Excel Diagramm - detlef - 28.11.2014, 16:56

Gehe zu:

Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de