VEEforum.de deutschsprachiges Forum für VEE Entwickler
Vee 9.3 zählt anders als Vee 3.12 - Druckversion

+- VEEforum.de deutschsprachiges Forum für VEE Entwickler (http://www.veeforum.de)
+-- Forum: VEE (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Formeln, Funktionen (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Vee 9.3 zählt anders als Vee 3.12 (/showthread.php?tid=384)


Vee 9.3 zählt anders als Vee 3.12 - MaxSchmidtFan - 29.11.2012 14:29

Hallo zusammen!

Ich darf gerade ein Programm von Vee 3.12 nach Vee 9.3 wegen W7 portieren.

Im Vee 3 Modus verhält sich die gepostete Kontrollfunktion so, damit das Programm durchläuft und bis 16 zählt.

I[attachment=312]n Vee 9.3 verhält es sich komplett anders. Kann mir jemand sagen warum das so ist.

Dazu habe ich das Programm mal gepostet.

Gerne würde ich verstehen, warum das so ist, denn es könnten noch mehr von solchen Zählern im Programm versteckt sein.


RE: Vee 9.3 zählt anders als Vee 3.12 - Bratbaecker - 29.11.2012 19:24

Moin MaxSchnidtFan,

du musst den Executin Flow und Data Flow aktivieren (->Menü-Icons), dann wirst du bestimmt den Unterschied
erkennen. Um gleiche Abläufe zu bekommen, ist es sinnvoll die Sequenz-In und Sequenz-Out Leitungen
(am Objekt oben und unten) zu benutzen.


RE: Vee 9.3 zählt anders als Vee 3.12 - MaxSchmidtFan - 27.12.2012 07:46

Hallo Bratbaecker!

Da ich beruflich im Baugewerbe bin, komme ich leider immer nur sproadisch zum Programmieren.

Das mit den Menu Icons hatte ich schon probiert, kam aber nicht auf die Lösung. Mit Hilfe eines Bekannten hab ich die Aufgabe lösen können, indem ich zusätzlich einige Logging AlpaNumeric Displays verwendet habe. Anschließend habe ich die Sequenz-In und Sequenz-Out Leitungen entsprechend geschaltet.

Im Augenblick scheint dieser Programmteil zu funkionieren, denn er macht meistens was es soll. Es werden sicherlich noch einige Test's folgen müssen.

Danke bis hierhin.
MaxSchmidtFan