Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel-Menü und ActiveX
17.11.2015, 16:13
Beitrag: #1
Excel-Menü und ActiveX
Hallo zusammen,
ich nutzte in neuen Programmen gerne das Excel-Menü um Daten zu lesen und zu schreiben.

Das klappt soweit gut, solange ich mit den Vorschlägen aus dem Excel-Menü auskomme.
Wenn ich aber bestimmte Funktionen darin nicht finde und diese gerne über die ActiveX-Befehle generieren will bekomme ich das nicht hin. Irgendwie kann ich darüber dann Excel nicht mehr aktivieren.

Geht das überhaupt?
Hat jemand vielleicht ein Demo-Programm?

Gruß
Diger
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2015, 12:12
Beitrag: #2
RE: Excel-Menü und ActiveX
Bitte mal die anderen Sachen dazu hier im Forum durchlesen, u.a. Best Practice.
Alle ActiveX Kommandos von Excel lassen sich nach Aufruf der Excel-Lib via formula object und xlapp. xx aufrufen.

Also sowas wie xlapp.activeworkbook etc....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2016, 16:19
Beitrag: #3
RE: Excel-Menü und ActiveX
Und so nebenbei gibt es auch noch weitere Beispiele in den Examples unter Excel...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:




Partnerforen: LabVIEWForum.de| DIAdem-Forum.de| Machine-Vision-Forum.de| goMatlab.de| VEEforum.de