VEEforum.de deutschsprachiges Forum für VEE Entwickler

Normale Version: Excel-Menü und ActiveX
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich nutzte in neuen Programmen gerne das Excel-Menü um Daten zu lesen und zu schreiben.

Das klappt soweit gut, solange ich mit den Vorschlägen aus dem Excel-Menü auskomme.
Wenn ich aber bestimmte Funktionen darin nicht finde und diese gerne über die ActiveX-Befehle generieren will bekomme ich das nicht hin. Irgendwie kann ich darüber dann Excel nicht mehr aktivieren.

Geht das überhaupt?
Hat jemand vielleicht ein Demo-Programm?

Gruß
Diger
Bitte mal die anderen Sachen dazu hier im Forum durchlesen, u.a. Best Practice.
Alle ActiveX Kommandos von Excel lassen sich nach Aufruf der Excel-Lib via formula object und xlapp. xx aufrufen.

Also sowas wie xlapp.activeworkbook etc....
Und so nebenbei gibt es auch noch weitere Beispiele in den Examples unter Excel...
Referenz-URLs