VEEforum.de deutschsprachiges Forum für VEE Entwickler

Normale Version: DataFromCells-Methode gibt Daten in Text-Format aus.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

es sollen Daten aus einem Workbook zu einem zweiten Workbook verschoben werden. Die Daten werden im zweiten Workbook als Zahlenwerte für eine Berechnung benötigt.
Aus dem ersten Workbook entnehme ich die Daten mit der Methode DataFromCells. Anschliessend übergebe ich die Daten mit der Methode DataToCells an das zweite Workbook. Das Daten-Format ist jedoch ein Text-Array und wird im zweiten Workbook nicht als Zahlenwert erkannt.
Natürlich könnte ich die Built-In-Funktion "asReal32" für die Daten-Konvertierung verwenden. Aber gibt es keine Möglichkeit, für dieses Problem nur die vorgefertigten Excel-Methoden zu verwenden?

Grüsse Lukas
Eigentlich ja, indem man Excel auf das englische Zahlenformat stellt.
Das da naemlich dann VEE konform ist.
VEE moechte das Dezimalkomma als Punkt. Also 10.01 fuer zehn komma null eins.
Das deutsch eingestellte Excel erkennt das dann aber als String. Weil erwartet wird 10,01 als Zahl.

Am einfachsten in den Window pref das Zahlenformat anpassen, und es tut wie es soll ;-= Hoffentlich !
Das ist richtig, wie es funktioniert, wie es sollte
Danke für die Auskunft.. habe Excel mit Erfolg "umgestellt"
Als Ergaenzung hier mal eine automatische Umstellung aus dem Excel Thread
Referenz-URLs