VEEforum.de deutschsprachiges Forum für VEE Entwickler

Normale Version: Excel-Sheet drucken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte unter VEE7.0 ein geöffnetes Excel-Sheet auf dem Standard-Drucker ausdrucken.

Wie mache ich das?

Ich probier jetzt schon seit Stunden mit Hilfe des fx-Browsers dran rum und bekomme es einfach nciht hin das Excel auszudrucken Sad
tja, unter VEE 7.5 und spaeter haettest du alles bereits in einem Menue...
so musst du dich jetzt mit funktionen und ActiveX behelfen.
Die einfachste Methode, das herauszufinden, ist es, selbst ein Macro in Excel aufzuzeichnen, dann aus Excel heraus zu drucken, und dann das Macro anzuschauen.
Da findest du dann die benoetigten Befehle.
Setzt die einfach dann in eine Formula Box.....

Klappt es jetzt ?
Vielen Dank euch beiden für eure Antworten...

Mittlerweile habe ich es hinbekommen, in dem ich aus einme älteren Prgramm die dort befindliche Druckersuche verwende und dann den gefundenen Drucker, den ich benutzen möchte, an die PrintOut-Funktion für Excel übergebe...

Jetzt passt es einwandfrei... Smile Smile Smile
Referenz-URLs